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Reklamation und Rücksendung

Alle Hersteller, der bei uns erhältlichen Produkte setzen traditionell hohe Maßstäbe in die Qualität und die Langlebigkeit ihrer Produkte. Dennoch sind Defekte nicht auszuschließen.

Neben Defekten können auch Transportschäden1, Falschlieferungen2 oder Falschbestellungen Auslöser für Reklamationen oder Rücksendungen sein. Um ein Produkt aus einem der genannten Gründe an uns zurück zu schicken, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen:

  1. Reklamation über Ihr Shop-Konto

    Wenn Sie über ein Konto in unserem Online-Shop verfügen, können Sie über dieses bequem eine Reklamation beantragen. Wählen Sie dazu in Ihrem Konto ServiceReklamationNeue Reklamation, wählen Sie die zu reklamierende Bestellposition aus einem Ihrer Aufträge aus und folgen Sie den Anweisungen. Nach erfolgter Online-Beantragung setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

  2. Reparaturantrag über unser Repair-Center

    Wenn Sie kein Online-Shop-Konto besitzen, rufen Sie bitte unser Repair-Center unter +43 (0) 50 605 / 82 82
    (Mo-Fr von 9-17 Uhr) an, oder kontaktieren Sie uns per E-Mail an reparatur@cancom.at. Wir klären mit Ihnen dann die weitere Vorgehensweise.

    Sie möchten ein Produkt reparieren lassen, das Sie nicht bei CANCOM gekauft haben?
    Unser Repair-Center ist zertifiziert, Reparaturen für folgende Hersteller durchzuführen: Apple (außer iPhone), Toshiba (außer Satellite, Qosmio, Netbooks), Sony Vaio, Fujitsu Technology Solutions (außer Amilo), HP (außer Pavilion), Lenovo.

    Diese Reparatur können Sie in Ihrem Shop-Konto Service → Reparatur → Neue Reparatur bequem per Formular einleiten, aber auch telefonisch über unser Repair-Center unter +43 (0) 50 605 / 8282 (Mo-Fr von 9-17 Uhr).

Hinweis für Privatkunden:

Für die Rücksendung von Artikeln innerhalb der 7-tägigen Rücktrittsfrist gehen Sie in Ihrem Konto ebenfalls auf ServiceReklamationNeue Reklamation und geben Sie als Rücksendegrund "Rückgabe innerhalb 7 Tagen Rücktrittsrecht" an.
Dieses Verfahren stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

 

1Der Kunde/Besteller ist verpflichtet, sich bei Anlieferung festgestellte Fehlmengen bzw. offene Transportschäden sofort vom Zusteller bestätigen zu lassen. Äußerlich nicht erkennbare Schäden hat der Empfänger dem Zusteller unverzüglich, spätestens jedoch am sechsten Tag nach Anlieferung bei diesem eingehend, schriftlich anzuzeigen. Die jeweilige Anzeige an den Spediteur geben Sie bitte umgehend auch an uns weiter. Wir kümmern uns dann um die Klärung und Abwicklung.

2 Bitte beachten Sie, dass Falschlieferungen und Falschbestellungen innerhalb von 3 Werktagen (ab Anliefertermin) per E-Mail an rma@cancom.at gemeldet werden müssen. Bei Nichteinhaltung der Frist kann Ihre Reklamation nicht akzeptiert werden. (Dies gilt nur für Business Kunden und nicht für Privatpersonen und des hier gültigen Widerrufsrechts)

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils gültigen Fassung.

Zahlungsarten
Zertifizierter Online-Shop
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