Kommunikationslösungen
Erfahren Sie hier alles über die CANCOM SIP-PRO-Endgeräte
Moderne Kommunikationssysteme wie Cloud-Telefonanlagen, Remote-Meetings und Homeoffice-Lösungen sind heute essenziell für Unternehmen aller Branchen. Sie ermöglichen eine flexible Zusammenarbeit, verbessern den Wissensaustausch und fördern die Produktivität in agilen Teams.
Unternehmen profitieren von einer besseren Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter:innen, effizienteren Prozessen und einer höheren Anpassungsfähigkeit an Marktveränderungen. Durch die Nutzung moderner Arbeitsweisen bleibt Ihr Unternehmen wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft.
CANCOM ist Ihr starker IT-Partner für moderne Collaboration-Lösungen – virtuell, remote und zukunftssicher. Als bevorzugter Partner internationaler Marktführer bieten wir individuelle Beratung durch lokal ansässige IT-Expert:innen mit weltweit anerkannten Zertifizierungen.
Umfassender Support: Neben unserem flächendeckenden Vor-Ort-Service bieten wir professionellen Remote-Support und ermöglichen so maximale Flexibilität – ideal für hybride Teams und remote Workspaces.
Unabhängige Systemintegration: Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der besten Tools – herstellerneutral, kompatibel mit führender remote-Desktop-Software, und abgestimmt auf Ihre spezifischen Anforderungen.
Mitarbeiterschulungen: Auf Wunsch schulen wir Ihre Teams gezielt, um neue Lösungen schnell zu implementieren und die Benutzerfreundlichkeit sowie Akzeptanz zu maximieren – auch im virtuellen Büro.
Profitieren Sie mit CANCOM von leistungsstarken Technologien, die Ihre Unternehmenskommunikation verbessern, Ihre Produktivität steigern und Sie fit für das Arbeiten im Büro oder remote machen.
Wir bietet vollständig vernetzte Kommunikationsnetzwerke, die standortübergreifend uneingeschränkt skalierbar sind und eine unbegrenzte Anzahl an Standorten und Teilnehmer:innen unterstützen. Dabei integrieren wir auch Homeoffice- und mobile Arbeitsplätze sowie Call Center und Cloud Telefonanlagen.
Funktionalitäten und Services
VoIP, SIP, DECT, WLAN, Click2Dial, eFax und viele mehr.
Skalierbarkeit
Jede Lösung wächst mit dem Erfolg des Unternehmens von zwei bis zu mehreren hundert Nebenstellen.
Kostenkontrolle
Moderne Technologie und Provider-Kooperationen reduzieren Gesprächskosten.
Erleichterung im Arbeitsalltag
Einfache intuitive Menüführung und Computerintegration
Mobilität
Komplette Integration von Smartphones und mobilen Nebenstellen
Ortsunabhängigkeit
Web- und Video-Conferencing, Mobile Clients
Vernetzung aller Teilnehmer
Headquarters, Homeoffices, Mobile Offices und Zweigstellen
Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Dank permanenter Erreichbarkeit und umfassender Services
Self-Service-Konfiguration
Dank der webbasierten Lösung können verschiedene Einstellungen schnell eigenhändig geändert werden.
Unsere Collaboration- und Remote-Workspace-Lösungen ermöglichen ortsunabhängige Zusammenarbeit – für jede Rolle, jeden Arbeitsstil und auf jedem Gerät. Ob mit physischen Raumsystemen oder modernen Cloud-Lösungen – wir bieten Ihnen die effizienteste und kostengünstigste Lösung für nahtlose Teamarbeit.
Profitieren Sie von skalierbaren, sicheren und benutzerfreundlichen Collaboration-Technologien, die Ihre Produktivität steigern und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen.
Mit unseren Calling-Lösungen können Sie jederzeit und überall flexibel kommunizieren – egal ob im Büro, im Home Office oder unterwegs. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen:
Das Contact Center ist die moderne, virtuelle Weiterentwicklung des klassischen Call Centers – eine zentrale remote-Desktop-Software für zeitgemäßes Kundenservice-Management. Es vereint aktuelle Kundeninformationen aus verschiedenen Kanälen wie Telefon, E-Mail, Chat, Web und Social Media auf einer Plattform und schafft damit einen nahtlosen Überblick.
Unternehmen können mit einem Contact Center alle Kundeninteraktionen zentral verwalten und optimieren – egal ob im Büro oder im remote Workspace. Die Daten werden vereinheitlicht und lassen sich bei Bedarf mit ERP- und CRM-Systemen synchronisieren. Das steigert die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz im Kundenservice – sowohl für virtuelle Teams als auch im klassischen Arbeitsumfeld.
Erfahren Sie hier alles über die CANCOM SIP-PRO-Endgeräte
Die häufigsten Fragen zu Collaboration und Remote Workspaces
CANCOM begleitet Unternehmen ganzheitlich bei der Implementierung flexibler Arbeitsplatzmodelle – von der strategischen Beratung über die Auswahl passender Tools bis hin zur Schulung der Mitarbeitenden für eine schnelle und reibungslose Umsetzung.
Das Portfolio umfasst unter anderem Cloud-Telefonie, mobile Clients, Web- und Videokonferenzen sowie hybride Systeme, die sich nahtlos in bestehende Infrastrukturen integrieren lassen – ideal für Unternehmen mit mehreren Standorten oder Homeoffice-Setups.
Dank durchgängiger Erreichbarkeit und zentral gesteuerter Kommunikationskanäle lassen sich Anfragen effizient bearbeiten. Die Integration von Informationen aus CRM- oder ERP-Systemen unterstützt eine personalisierte und schnelle Kundenbetreuung.
Die eingesetzten Systeme beinhalten Features wie VoIP, DECT, eFax, Click2Dial sowie die Integration mobiler Endgeräte. Damit wird eine intuitive Bedienung im Alltag ermöglicht und die Kommunikation auf allen Ebenen optimiert.
Ja, die angebotenen Technologien sind darauf ausgelegt, mit dem Unternehmen mitzuwachsen. Ob zwei oder mehrere hundert Nebenstellen – die Systeme sind flexibel skalierbar und passen sich dynamisch an Ihre Unternehmensentwicklung an.
Kontaktieren Sie unsere Expertin für Beratung zu Collaboration & Remote Workspace Lösungen.