Do you want to switch the language?

Services von
CANCOM Austria

Die Experten von CANCOM Austria begleiten Sie vom Projektstart über alle Phasen bis zum Betrieb Ihrer individuellen Lösung.

Die ICT-Services von CANCOM Austria im Überblick

Vertrauen Sie auf einen erfahrenen Partner mit fundiertem Know-how: CANCOM hat über 450 Spezialisten und System-Engineers für Sie österreich­weit im Einsatz. Profitieren Sie von ICT-Services mit fundiertem Fachwissen, hoher Detail­kompetenz und einem verlässlichen lokalen Partner.

Sie erhalten ein hohes Maß an Sicherheit und Servicequalität durch standardisierte, qualitativ Hochwertige und nach­voll­zieh­bare ICT-Service­leistungen, welche bereits vielfach von Kunden genutzt werden. Mit dem modularen Aufbau und der sich daraus ergebenen Wahl-, Kombinier- und Erweiterungs­möglichkeiten sowie durch die Skalier­barkeit vieler ICT-Services erhalten Sie das Optimum der Flexibilität. Zusätzlich ergeben sich durch verständlich beschriebenen Service­angebote, mit definierten Servicelevels, IT-Kosten-Transparenz und Planungs­sicherheit. So können sich die Fach­abteilungen beim Kunden um strategische Aufgaben kümmern und sind weniger durch IT-Probleme gebunden. 

ICT­ 
Services

ICT-Services nutzen geschäftliches und technisches Know-how, um Organisationen bei der Verwaltung, Optimierung und dem Zugriff auf Informationen und Geschäfts­prozesse zu unterstützen.

Digital Business

Digital Business ist die Schaffung neuer Geschäftsdesigns durch Verwischen der digitalen und physischen Welt.

Consulting Services

Beratungs­dienste unterstützen Kund:innen bei der Bewertung von Technologie- und Methoden­strategien und der Ausrichtung ihrer Netzwerk­strategien an Geschäfts- oder Prozess­strategien.

Nahaufnahme eines Geschäftsdokuments mit Text und Zahlen, das die IT-Dienstleistungen von CANCOM Austria darstellt.

Managed Services

CANCOM Austria bietet maßgeschneiderte IT-Dienst­leistungen und übernimmt die Verantwortung für den Betrieb von Services, je nach Kunden­bedarf, wie IT-Outsourcing, Distributed Cloud Services, Backup oder IT-Security.

Support Services

CANCOM Austria bietet vertraglich festgelegte Support Services gemäß definierten Service Levels für verschiedene Technologie­bereiche, von Fehler­analyse bis zur Wieder­herstellung der Funktionalität.

 

Wie z.B. die CANCOM Cisco EA Support Services

Implementation Services

Implementation Services beinhalten Konzeption, Planung und Implementierung von CANCOM-Lösungen (Hardware, Software, Cloud), inklusive Installation und Konfiguration von Hard- und Software­lösungen, remote oder vor Ort.

Business Services

CANCOM Austria entwickelt branchen­über­greifende Services, indem globale Technologie­trends auf kunden­zentrierte Anforderungen abgestimmt werden. Produkt­innovationen und Skalierung von Kunden­projekten bilden die Basis für hoch­standardisierte Services.

Application Developement Services

Customer-Plattformen, Smart Products, Advanced Analytics und IoT-Szenarien erfordern Verständnis für Business-Domäne, Technologie und Anwender. CANCOM Austria entwickelt maß­geschneiderte Digitalisierungs­lösungen für Kund:innen.

Enterprise IT Services

Mit einem breiten Hersteller­portfolio und Dienst­leistungs­services bieten wir branchen­unabhängige digitale Services. Standardisierte, automatisierte Lösungen in IT, Security und Collaboration unterstützen die End-to-End-Anforderungen unserer Kund:innen.

Technology Consulting Services

Wir bieten Beratungs­bausteine für IT, Technologie und Informations­sicherheit an, die auf Unternehmens­strategie und digitale Agenda aufbauen. Unser Ziel ist es, Verantwortliche best­möglich zu beraten und zukunfts­fähige Lösungen zu entwickeln, insbesondere bei großen Themen wie der Cloud Transformation.

Business Consulting Services

Beratungs­leistungen, welche die Transformation oder gänzliche Neu­gestaltung von Geschäfts­prozessen mit einem klaren Schwer­punkt auf Digitalisierung in unseren Fokus­branchen verfolgen. Unser Ziel ist es, klare und messbare Ergebnisse, welche die Business Performance durch den Einsatz von Technologie verbessern, zu erarbeiten. 

Wir bieten die ServiceCard und ConsultingCard an, die auf PrePaid-Prinzip basieren. Die ServiceCard beinhaltet Wartungs- und Support-Services, die auf Abruf genutzt werden können. Mit der ConsultingCard können Sie gebuchte Beratungsstunden bei Bedarf abrufen. Sie kaufen eine Karte mit einem für Sie passenden Punkte­kontingent für 24 Monate und können sofort Service­leistungen abrufen. Sie werden informiert, wenn das Punktekontingent zur Neige geht und können es bis zum Ende der Laufzeit jederzeit erhöhen.

Dadurch erhalten Sie:

  • Preis­stabilität durch Fixpreise über die Laufzeit der ServiceCard
  • Transparenz durch laufende Abrechnung und Report der Punkte­stände
  • Kosten­ersparnis durch attraktive Stunden­sätze
  • Rascher Erhalt von Service­leistungen durch Wegfall von Angebots- und Bestell­prozess­zeiten
  • Zeit­ersparnis durch Wegfall von Einzel­bestellungen und -rechnungen
  • Mehr Flexibilität durch jährliche Budget­nutzung über 2 Jahre
Ein Mann mit Bart sitzt an einem Schreibtisch und verwendet einen Laptop im Kontext der IT-Services von CANCOM Austria.

Vorstellung der CANCOM-Cards

poster

Case Study

EVVA

Eine individuell entwickelte und umgesetzte Fledge-Softwarelösung zur automatisierten Auslesung und Ver­arbeitung von Maschinen­daten verschafft EVVA den Überblick über ihre Produktion. 

Mehr lesen

Case Study

Banner Batterien

KBC übernimmt im Rahmen eines umfassenden Outsourcings die gesamten IT-Services von Banner Batterien in Österreich und weltweit.

Mehr lesen

Case Study

KH Feldkirch

Customer Flow Management-Lösung, PatientFlow für höheren Patienten­komfort, effizientere Prozesse und optimale Daten­sicherheit.

Mehr lesen

FAQs

Die häufigsten Fragen zum CANCOM Service Portfolio

  • Was zeichnet die ICT-Services von CANCOM Austria besonders aus?

    Die ICT-Services von CANCOM bieten eine Kombination aus technischer Tiefe, modularer Flexibilität und nachvollziehbarer Servicequalität. Kunden profitieren von einem umfangreichen Leistungskatalog, der auf Wunsch individuell zusammengestellt und skaliert werden kann – mit vollem Fokus auf Planungssicherheit und Transparenz.

  • Welche Servicebereiche deckt CANCOM mit seinen Managed Services ab?

    Das Angebot reicht vom vollständigen Betrieb einzelner IT-Services bis hin zu individuellen Outsourcing-Lösungen, beispielsweise im Bereich Sicherheit, Cloud oder Netzwerke. Dabei wird nicht nur der technische Betrieb übernommen – auch strategische und organisatorische Aspekte werden laufend mitbetreut.

  • Wie funktionieren die ServiceCard und ConsultingCard?

    Mit diesen PrePaid-basierten Kartenmodellen können Unternehmen IT- und Beratungsleistungen flexibel und ohne lange Bestellprozesse abrufen. Die Karten bieten ein Punkteguthaben für 24 Monate, mit dem sich Leistungen kurzfristig buchen lassen – inklusive fixer Konditionen und transparentem Verbrauchsreporting.

  • Welche Unterstützung bietet CANCOM bei der Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle?

    CANCOM begleitet Unternehmen bei der Einführung neuer, digitaler Lösungen über alle Phasen hinweg – von der Planung über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb. Dabei kommen sowohl standardisierte als auch maßgeschneiderte Services zum Einsatz, immer abgestimmt auf die jeweilige Branche und Geschäftsanforderung.

  • Wie profitieren Unternehmen vom modularen Aufbau der Serviceangebote?

    Der modulare Aufbau erlaubt es, einzelne Services gezielt auszuwählen, zu kombinieren oder bei Bedarf zu erweitern. So lässt sich eine IT-Service-Architektur aufbauen, die jederzeit flexibel an neue Anforderungen angepasst werden kann – ohne auf bewährte Standards zu verzichten.

Kontakt
CANCOM Austria

Gleich anfragen

Unter diesem Link finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
Wie kann ich Ihnen helfen?
Unter diesem Link finden Sie unsere Datenschutzerklärung.