Kundenportal für Anlagenbauer
![](/_Resources/Persistent/99e88df0805a56729a260cf1dc4a04a7ab4a278e/GettyImages-482171965-1920x1440.jpg)
Spezialisiert auf Forschung, Entwicklung, Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Wärmebehandlungsanlagen für die Stahl-, Aluminium- und Buntmetallindustrie. Als Vordenker in Sachen Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz geht der Hersteller auch mit zukunftsweisenden Konzepten im Bereich moderner Brennertechnologie neue Wege.
![](/_Resources/Persistent/0ac347bbd87efba6011a3e9e25af68381e7e77df/GettyImages-648822949-1920x1281.jpg)
Business Challenge
- Losgröße Null: Hoch individuelle Anlagen je Kunde
- Bestellungen erfolgen über persönliche Kanäle
- Dokumente werden bei Bedarf bereitgestellt
- Abruf von Daten des Industrieofens über in die Jahre gekommenen Desktop-Client
Solution
- Zentrales Kundenportal für alle Kundengruppen
- Bestellung von Ersatzteilen zum Industrieofen
- Live-Verbindung und Anzeige aller Industrieöfen
- Zielgerichtete Bereitstellung von Dokumenten auf Microsoft Azure
- Tiefe Integration in Kernsysteme des Kunden
- KBC Customer Platform
Einfacheres Kunenerlebnis
durch klare Prozesse und Informationen
Erhöhte Kundenzufriedenheit
durch eine zentrale digitale Servicestelle
Erhöhte Kundenbindung
durch einfachere und häufigere Interaktion
Erhöhte Umsätze
durch mehr After-Sales-Bestellungen
Reduktion der Kosten
durch automatisierte Prozesse
Entlasteter Support
durch Self-Service-Möglichkeiten für den Kunden
Weniger Schulungsaufwand
durch gezielte Bereitstellung von Dokumenten und anderen Medien
Effizientere und zufriedenere Mitarbeiter
durch klare Prozesse und Informationen
Zukünftiger Wettbewerbsvorteil
durch zukunftsorientierte Geschäftsmodelle