Do you want to switch the language?

RegionalMedien Austria

Die RegionalMedien Austria sind mit ihrem breiten Portfolio an digitalen und gedruckten Produkten sowie umfassenden Serviceleistungen ein erfolgreiches österreichweites Medienunternehmen und durch den Fokus auf lokale und regionale Nachrichten einzigartig am heimischen Markt.
Wer sind die 
RegionalMedien Austria?

Die RegionalMedien Austria (RMA) stehen österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen und vereinen unter ihrem Dach insgesamt 129 Zeitungen und 121 Online-Portale. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 82 Geschäftsstellen.

Business Challenge

Im Zuge einer unternehmensweiten Geräteneuanschaffung wurde auch das Apple-as-a-Service Konzept von CANCOM a+d IT Solutions evaluiert, das die RMA wesentlich bei der Erfüllung ihrer Ziele wie Gerätestandardisierung, einfache Geräteverwaltung und Entlastung der Teams unterstützte.

Solution

Da Apple-as-a-Service die Beschaffung, Finanzierung, den Geräte-LifeCycle, erweiterte Hardware-Garantien, Geräteversicherung, NBD-Austausch-Service sowie den Rollout der Geräte umfasst, entschied sich die RMA für dieses Konzept. Konkret wurden für die rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zunächst Macs und anschließend iPhones als as-a-Service angeschafft. Mithilfe von Apple-as-a-Service bleiben die RMA bei einer schlanken IT, die sich auf ihre Kernkompetenzen und Weiterentwicklung konzentrieren kann. Der Service ist auf die Anforderungen der RMA zugeschnitten und sorgt dafür, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produktiv bleiben. Überdies wurde ein einheitlicher Gerätestandard im Unternehmen erreicht und dank des Gerätemanagements mit Jamf Pro die Verwaltungsprozesse vereinfacht.

poster

„Für mich ist das Apple-as-a-Service Konzept der Firma CANCOM a+d IT Solutions ein Erfolgsmodell und die Basis für eine zukunftsorientierte IT“

Andreas Heier

Leitung System und IT, von den RMA Austria

„Die Unterstützung von CANCOM beim Ausrollen der Geräte war für uns ebenso wichtig, weil wir es so zeiteffizienter geschafft haben“

Andreas Heier

Leitung System und IT, von den RMA Austria

Wie kann ich Ihnen helfen?