Do you want to switch the language?

Digitalisierung im öffent­lichen Sektor

Was CANCOM Austria dem Öffentlichen Dienst bietet

Unternehmen des öffent­lichen Sektors, die ihren Weg in die Digi­tali­sierung mit CANCOM Austria gehen, können mit vielen Vor­teilen und Verbes­serungen rechnen:

Mehr Bürgernähe

Digi­talisierung verbessert Bürgernähe spürbar. 

Smart Services 

Modernes, smartes Dienst­leistungs­angebot

Verwal­tungs­straf­fung

Verschlankung von Verwaltungs­strukturen

Kosten­effizienz

Senkung der Kosten und Entlastung der Steuer­zahler

Öffentliche Gebäude

Intelligente und leistungs­starke öffentliche Gebäude

Mitarbeiter­zufrieden­heit

Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit in den Verwaltungen

Frau sitzt auf einer Bank, hält ein Handy und eine Tasse Kaffee, lächelt.

Digitaler Komfort 

Ob Banken, Schulen, Ämter oder Flug­häfen: Bürger:innen, Kund:innen und Tourist:innen fühlen sich in einem moder­nen, informa­tiven und interes­santen Umfeld am wohlsten und auch am besten betreut. An den digi­talen Lösun­gen von CANCOM Austria führt da kein Weg vorbei.

we transform for the better

Unser Ange­bot für den öffentlichen Sektor

Private Public Cloud, MFD, Cyber Security, eEducation und multi­medialer Bürger­service: All diese CANCOM Austria Lösungen sind speziell auf die Bedürf­nisse von Unter­nehmen im öffentli­chen Dienst zuge­schnitten. 

Kontaktieren Sie unsKontaktieren Sie uns

Private-Public-Cloud-Konzepte

Die Private Public Cloud von CANCOM Austria ist ein End-to-End-Cloud-Service, der eine Kombination aus eigenem und öffentlichem Rechen­zentrum nutzt. Im "Cloud Smart"-Ansatz verbleiben sensible Daten beim Kunden, während nicht-sensible Daten in die Cloud wandern. Begleitung auf der gesamten Cloud-Transfor­mations­reise!

Moderne Kommuni­kations­lösungen

Unified Communication verbindet Telefonie und Client-Infrastruktur. Mit dem multi­funktio­nalen Dispatcher (MFD) bieten wir ein vielseitiges Produkt an. Diese Kom­muni­kations­plattform für betriebs­kritische Workflows kombiniert Telefonie, Video­telefonie, Call­center, SMS, Whatsapp und E-Mail.

Multi­medialer Bürger­service

Bessere Dienst­leistungen bringen mehr Nähe zu den Bürger:innen. Multi­mediale, flexible und zukunfts­sichere intelligente Verwaltungen sind gefragt. Wir sind führend in diesem Bereich und bieten integrierte Lösungen an.

 

#kundesagt:

In schwierigen Zeiten kommt es darauf an, eng und vertrau­ensvoll zusam­menzu­arbeiten, wie wir dies schon seit vielen Jahren mit KBC tun. Das Projekt war kom­plex und hat von allen Seiten eine Menge Engage­ment und Initia­tive erfordert. Von Anfang an war die Zusammen­arbeit aller Abtei­lungen und der Schul­verwal­tung mit KBC ziel- und lösungs­orientiert; mit den bisherigen Ergeb­nissen sind wir – insbe­sondere auch unsere Schüle­rinnen, Schüler und Lehr­kräfte – sehr zufrieden.

Lic. iur. Andreas Schmidt, MBA MPA akad. VM, Leiter Schulen und Kindergärten 

Magistrat St. Pölten, Fachbereich Kultur und Bildung

Cyber-Security-Konzepte

Systeme, Prozesse und Netz­werke, die essenziell für die Aufrecht­erhaltung gesell­schaftli­cher Funktio­nen sind, werden als kritische Infra­struktur bezeichnet. Angriffe auf solche Struk­turen durch Cyber­kriminelle werden immer häufiger und haben teils schwer­wiegende Folgen für Wirt­schaft und Gesellschaft. CANCOM Austria bietet eine hoch­wirksame Lösung für dieses Pro­blem: ganz­heitliche Security-Konzepte mit folgen­den sicher­heits­relevan­ten Aspekten:

  • Identifizierung von Schwach­stellen
  • Erkennen von struktu­rellen Problemen
  • Analysieren von Angriffs­mustern
  • proaktive und prä­ventive Maß­nahmen
  • Sicherung von Beweis­material
  • Abwehr- und Vertei­digungs­lösungen
  • Aufbau nach­haltiger Schutz­mechanismen

Case Study

Oesterreichische Nationalbank

Neuer Innovation Room mit bester Medien­technik von KBC für die österreichische Nationalbank.

Mehr lesen

Case Study

Unna

Optimierte IT-Administration der Stadtwerke Unna mit Allegro Packets. Für Netzwerk­management, Administration externer Dienst­leister und Monitoring. 

Mehr lesen

Case Study

AMS – Arbeitsmarktservice Österreich

Smart Lightning-Lösung für den Service­line-Bereich im AMS-Gebäude in Wien 22. Für weniger Energie­verbrauch und ein angenehmeres Licht­klima im Arbeits­alltag.

Mehr lesen

Case Study

Joanneum

FQM – Frequenz­messung as a Service zur Messung von Besucher-Frequenzen mit DSGVO-konformer Daten­erfassung.

Mehr lesen

Kontakt
CANCOM Austria

Gleich anfragen

Wie kann ich Ihnen helfen?